SUCHE


Luftschutzstollen

Wagenladungstraße (Nähe LBBW) | Stuttgart | Mitte


Shuttlebus-Haltestelle
3 Wolframstraße
weiter zu Fuß: durch Milaneo-Gang, geradeaus, gegenüber der Sparkassenakademie re. bergab, in Tunnel
U6 Hauptbahnhof
weiter zu Fuß: dem Fußweg durch die S21-Baustelle Richtung Europaviertel bis zum LBBW-Gebäude folgen, in den Innenhof des LBBW-Gebäudes und dort die Rampe hoch gehen, oben auf der linken Seite die Treppe zum LBBW-Gebäude nach unten nehmen, dort nach links durch die geöffnete Gittertüre den Schildern folgen


Alternativlinien nach regulärem Fahrplan: U1, U2, U5, U7, U9, U12, U15, S1-6, Bus 40, Bus 42, Bus 44, Hauptbahnhof -> Fahrplanauskunft:

Lange Nacht der Museen Stuttgart - Luftschutzstollen Sanitaetsraum

Der Luftschutzstollen unter der Heilbronner Straße wurde 1939 als eine der ersten Bunkeranlagen Stuttgarts erstellt. Er bot 1.000 Menschen Schutz und war für Mitarbeiter des Bahnhofs sowie Reisende konzipiert.



Programm

|

Stollenbesichtigung


Alle Orte Orte in der Nähe

Tour Nord

1 Karlsplatz/ Schlossplatz
2 Linden-Museum/Ecke Kriegsbergstraße
3 Wolframstraße
4 Rosensteinstraße
5 Museum am Löwentor
6 Löwentorbrücke
7 Am Weißenhof
8 Feuerbacher Weg
9 Linden-Museum/Ecke Holzgartenstraße